Entwicklung und Design von Faltschachteln

Die Auffälligkeit und das Erwecken von Emotionen sind das Ziel des Designs einer Verpackung. Ansprechende Verpackungen sind für die Kaufentscheidung des Konsumenten am POS essentiell – aber auch die Funktionalität muss stimmen.

Das Zusammenspiel von Design und Funktion muss den Produktschutz sicherstellen und dem Käufer das richtige Produkt- und Markenimage übermitteln. Die Verpackung ist Botschafter für das Produkt und weckt das Kundeninteresse am POS.

Unser langjähriges Know-how über Material, Entwicklung, Veredelung und die Produktion stellt sicher, dass wir gemeinsam im Dialog mit unseren Kunden ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Bei der Entwicklung müssen wir allen Ansprüchen gerecht werden: denen des Produktes, des Verbrauchers und den Ansprüchen für ein einfaches Konfektionieren und sicheres Handling im Verkauf. Denn je besser eine Verpackung von allen Beteiligten durchdacht ist, desto perfekter und wirtschaftlicher zeigt sich die spätere Lösung.

Aus der Sicht des Verbrauchers werden Produkt und Verpackung als eine Einheit wahrgenommen.

Die Verpackung erhöht die Attraktivität des Produkts.*